Erfolg in der Erbenermittlung seit 1986

Bereits seit 1986 betreibt unsere Firma mit Erfolg Erbenermittlung im In- und Ausland. Die Heredium Erbenermittlung GmbH arbeitet seit über 30 Jahren im Auftrag von Amtsgerichten, Nachlasspflegern, Testamentsvollstreckern und Erben auf eigenes Kostenrisiko. Als erfahrene Genealogen zunächst in der Familienforschung zu Hause, entwickelte sich seit 1994 mehr und mehr der Arbeitsschwerpunkt „Internationale Erbenermittlung“ mit über zwanzig fest angestellten Mitarbeitern heraus.

Hierzu steht uns seit Jahren ein umfangreiches internationales Korrespondentennetz zur Verfügung, z.B. in den USA, in England, in Osteuropa und in Australien. Besondere Erfolge haben wir in den ehemaligen deutschen Siedlungsgebieten im heutigen Polen aufzuweisen, da wir dort mit eigenen Mitarbeitern vertreten sind.

Schon in den ersten Tagen unserer Arbeit befand sich unser Firmensitz in Gummersbach im Oberbergischen Kreis. 1990 konnten wir ein zentral gelegenes Büro beziehen, das im Sommer 2002 und zuletzt im Sommer 2006 räumlich vergrößert wurde. Seit Juli 2000 sind wir in der Bundeshauptstadt Berlin mit einer Niederlassung vertreten. Im Juni 2004 wurde ein Mitarbeiter für Ermittlungen in und um Hamburg und im Februar 2006 ein weiterer Mitarbeiter für das Bundesland Bayern eingestellt.

Im Juni 2011 haben wir mit unserer Firmenzentrale unser neues Bürogebäude in einem Gummersbacher Gewerbegebiet bezogen. Im Juni 2012 wurde in den USA mit Firmensitz in Chicago, Illinois, unser eigenständiges Schwesterunternehmen „HEREDIUM Probate Research LLC“ gegründet.

Unser Korrespondentennetzwerk wird ständig weiter ausgebaut. Parallel dazu erschließen wir Quellen für die Ermittlungen und vergrößern unser hausinternes Archiv und die Bibliothek. Bei diesen Arbeiten bedienen wir uns modernster computergesteuerter Lese- und Scangeräte für Mikrofiches, Mikrofilme und Papierdokumente und anderer Kommunikationsmedien.

Unsere Firma – Ihr kompetenter Partner

In unserem Unternehmen arbeiten Genealogen und Historiker, unterstützt durch modernste Computer- und Datenbanktechnologien.

Die zeitaufwendige Recherche in alten Dokumenten (z.B. Standesamtsregistern, Kirchenbüchern und Meldekarteien) und in meterlangen Mikrofilmen in städtischen und staatlichen Archiven gehört zu unserem täglichen Handwerk. Dabei stellen selbst alte und schwer zu entziffernde Handschriften für uns kein Problem dar. Wir bringen das notwendige Geschichtswissen und das Verständnis für historische und geographische Zusammenhänge mit. Wir kennen uns ebenfalls in der Ein- und Auswanderungsgeschichte bestens aus. Durch unseren speziellen genealogischen Background – quellensicherer Instinkt kombiniert mit erfolgreicher Recherchearbeit – können wir auf regelmäßige Erfolge in der Erbenermittlung zurückblicken.

Die Heredium Erbenermittlung GmbH ist spezialisiert auf Erbensuche, Dokumentation und Stammbaumerstellung (Erbspiegel) und entwickelt eigene umfangreiche Archive durch Aufkauf von Quellen und durch Erstellung von eigenen Datenbanken.

Wir klären für Sie auch „verzwickte“ und geographisch weit verzweigte Verwandtschaftsbeziehungen. So genannte “tote Punkte” in der Erbenermittlung sehen wir als Herausforderung und nicht als das Ende unserer Ermittlungen an. Dank unserer langjährigen Erfahrungen sind wir in der Lage, so manchen “gordischen Knoten” zu lösen.

Und: Wenn Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, dürfen Sie damit rechnen, von uns regelmäßig über den aktuellen Stand der Erbenermittlung informiert zu werden.